Sucht ihr nach einem passenden Geschenk für einen Katzenliebhaber? Dann habe ich heute vielleicht genau das richtige für euch. Ich stelle euch heute meine drei absolut liebsten Bücher mit Katzen in den Hauptrollen vor.

Bücher mit Katzen

Ich liebe Bücher, in denen Katzen die Hauptrollen übernehmen. Für mich macht es keinen Unterschied ob Mensch oder Katze, ich kann mich in beide Figuren super hineinversetzen, deren Gefühle fühlen und Abenteuer miterleben. Und genau so ging es mir auch bei den drei Büchern, die ich euch heute vorstellen möchte. Ich habe alle drei Bücher selbst geschenkt bekommen – es waren richtige Volltreffer. Und ich wette, dass nicht nur ich mich darüber freue…

3 Bücher mit Katzen in den Hauptrollen

In meinem Video stelle ich euch meine drei Lieblings-Bücher mit Katzen in den Hauptrollen vor. Viel Spaß beim Anschauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#1 Nero Corleone

Ich habs euch ja schon im Video erzählt, Nero Corleone* ist mein absolutes Lieblingsbuch! Autorin Elke Heidenreich erzählt eine wundervolle Geschichte von Bauernhof-Kater Nero, der erst einmal den Bauernhof aufmischt, sich dann aber nach einem ruhigeren Zuhause sehnt… Eine Geschichte, die wunderschön ist und mich auch zu Tränen gerührt hat.

#2 Mord auf leisen Pfoten

Mord auf leisen Pfoten*, herausgegeben von Rotraut Schöberl ist mal ein ganz anderes Buch über Katzen. In dem Buch findet ihr mehrere Kurzgeschichten mit Katzen in den Hauptrollen, die kriminell gut sind. Ich finde, mal ein ganz anderes Buch, das man Geschichte für Geschichte durchlesen kann. Auf jeden Fall ein Tipp für alle Krimi- und Katzenliebhaber.

#3 Mollys Weihnachtswunder

Ich habs euch schon im Video erzählt, die Geschichte von Katze Molly ist eine kleine Bücher-Serie. Der erste Teil Glücksbringer auf Samtpfoten* von Melissa Daley handelt von Katze Molly, die sich auf Abenteuerreise begibt, um endlich wieder eine liebe Familie zu finden.

Im zweiten Teil Mollys Weihnachtswunder*, wird es, wie der Name schon sagt, ein bisschen besinnlicher, aber nicht minder spannend. Molly ist eine Katze, die man einfach lieb haben muss. Ich wette sie wickelt auch euch schnell um den Finger

Lest ihr gerne Bücher mit Katzen in den Hauptrollen? Wenn ja, welches ist euer liebstes?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Scheuen, oder vielleicht sogar beim selber Lesen

Liebst, eure Annika


DU MÖCHTEST NICHTS MEHR VERPASSEN? DANN FOLGE UNS DOCH AUF INSTAGRAM, FACEBOOK, YOUTUBE UND PINTEREST.

*Bei einem mit Stern markierten Link handelt es sich um so genannte Amazon Affiliate Links. Wenn ihr auf diesen Link klicken solltet und das Produkt, dass sich dahinter verbirgt gut findet und es bestellt, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Für euch ist der Preis immer der selbe. Ich verlinke nur Dinge, die ich auch persönlich nützlich finde und/oder auch selbst verwende. Durch den Link möchte ich euch zudem langes Suchen im Netz ersparen. Und so fällt vielleicht noch der ein oder andere Groschen für ein Leckerli für meine Katzenbande ab. Für euch macht das also gar keinen Unterschied.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um unbezahlte Werbung. Alle Bücher habe ich selbst irgendwann geschenkt bekommen und möchte sie euch in diesem Beitrag vorstellen.

Teile diesen Beitrag