Ich habe eine Advents-Überraschung für euch! Denn ab heute gibts für euch jeden Advents-Sonntag einen Teil der Weihnachts-Geschichte über die beiden Katzen Gustav und Felicitas.

Gustav & Felicitas

Wisst ihr eigentlich, dass ich für mein Leben gerne schreibe? Und am liebsten schreibe ich die Geschichten nieder, die sich in meinem Köpflein zusammenbrauen. Ja und am aller liebsten schreibe ich über Katzen. Wer hätte es gedacht?!

Advents-Überraschung

Für die Adventszeit habe ich mir nun eine ganz besondere Überraschung für euch ausgedacht. Denn jeden Advents-Sonntag gibt es einen Teil der kätzischen Weihnachts-Geschichte von Gustav und Felicitas als Hörbuch auf YouTube.

Wer sind Gustav und Felicitas?

Gustav ist ein grummliger Kater, der Weihnachten über alles hasst – auch bei seiner neuen Familie, bei der er erst seit kurzem lebt, ist das nicht anders. Und das wiederum kann seine neue Schwester Felicitas überhaupt nicht verstehen. Die süße, quirlige Feli liebt Weihnachten nämlich über alles – es könnte keine schönere Jahreszeit für sie geben! Sie muss heraus finden, was hinter Gustavs gruseligem Weihnachts-Geheimnis steckt!

Gustav & Felicitas: eine kätzische Weihnachtsgeschichte

Die Idee von der Geschichte über die beiden unterschiedlichen Katzen Gustav und Felicitas entspringt meinem Köpfchen. Aber eingelesen hat es der wichtigste Mensch in meinem Leben: mein Mann.

Ich finde nämlich, mein Mann hat die schönste Stimme des Universums. Und zu unserem aller ersten Weihnachten als Paar habe ich mir deshalb damals ein eingelesenes Buch von ihm gewünscht. Das habe ich aber leider bis heute nicht bekommen…. Ein bisschen war ich ja schon traurig darüber… (könnte daran liegen, dass das wohl ziemlich aufwendig ist).

Viele Jahre später geht mein Wunsch aber auf ganz besondere Weise in Erfüllung, denn Sebastian hat mein Hörbuch eingesprochen und verleiht Gustav seine wunderbar grummlige Stimme und Felicitas ihre ganz besonders aufgeweckte Art.

Teil 1: Gustav & Felicitas

Heute, am 1. Advents-Sonntag geht es also los mit dem ersten Teil der Mini-Hörbuch-Reihe von Gustav & Felicitas.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und ab sofort gibt es dann jeden Advents-Sonntag einen weiteren Teil des ungleichen Katzen-Geschwister-Pärchens.

Ich bin sooo gespannt, was ihr dazu sagen werdet. Denn das Hörbuch habe ich für euch geschrieben, um euch die etwas andere Advents-Zeit in diesem doch sehr seltsamen Jahr 2020 zu versüßen. Und übrigens ist das Hörbuch auch für Kinder geeignet

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Bewertung und jedes Feedback von euch! Hier, auf Instagram oder auf YouTube, wo ihr die Geschichte jede Woche anhören könnt.

Und wenn euch die Geschichte von Gustav und Felicitas gefällt, dann freue ich mich natürlich auch riesig darüber, wenn ihr sie teilt oder anderen davon erzählt

Also los gehts, Lauscher auf, es wird weihnachtlich! ☆

Ich wünsche euch einen wundervollen 1. Advent ♡

Liebst, eure Annika


DU MÖCHTEST NICHTS MEHR VERPASSEN? DANN FOLGE UNS DOCH AUF INSTAGRAM, FACEBOOK, YOUTUBE UND PINTEREST.

Teile diesen Beitrag